Fenster mal anders

Fenster können auch ein sehr dekorativer Hingucker sein. Bei Häusersanierungen oder auch in alten Scheunen, Schuppen etc. findet man öfters noch schöne alte Sprossenfenster. Wärmedämmungstechnisch natürlich nicht mehr zu gebrauchen. Aber wegschmeissen muss auch nicht sein.

Recht schön wirken diese alten Fenster auch in der Wohnung. Statt Glas Spiegel einbauen. Vorher natürlich das ganze richtig abschleifen und neu Streichen. Schon hat man einen richtig tollen Fensterspiegel der sich gut im Wohnzimmer oder im Flur machen kann.

Wasserhahn und Eckventil tauschen

Wer kennt das Problem nicht, ein altes Bad, der Wasserhahn muss getauscht werden weil er undicht ist oder total verkalkt ist. Hierzu gibt es mittlerweile recht gute Anleitungen im Netz so das es auch eine etwas handwerklich begabte Person machen kann.

Eine recht gute und ausführliche Anleitung hierzu gibt es bei doit-tv.de. In sechs Teilen wird wirklich alles auführlich in einem Video erklärt. Dieser Beitrag ist nur zu empfehlen.